Ambergris Parlour is Palma’s sanctuary for planet-conscious beauty and perfume. sustainable fairtrade ethical cosmetic beauty perfumes
Natur und natürliche Produkte Mallorca, Wellness auf Mallorca

ambergris / Naturkosmetik und Parfum

Ambergris Parlour ist die Idee des Italieners Augusto Buzzegoli, der nach zehn Jahren in Berlin 2018 nach Palma zog.

Der alte Augustus kaufte seine Schönheitsprodukte bei einer deutschen Drogeriekette, die sehr günstige Artikel anbot. Er dachte nicht viel über die Produkte nach, die er für Gesicht, Körper und Haare verwendete. Während er mit dem Essen und Trinken, das er konsumierte, sehr anspruchsvoll war. Eines Tages erwachte in ihm dieser offensichtliche Widerspruch und er interessierte sich für natürliche Haut- und Haarpflege. Einmal in der Welt der sauberen und natürlichen Schönheit, gab es kein Zurück mehr. Günstige Kosmetik/Marken riechen nicht nur nach Chemikalien, sie sind oft zu hart und trocken und werden meistens in wenig umweltfreundlichen und einfallslosen Verpackungen verkauft. Im Laufe der Jahre erkundete Augustus die Welt der natürlichen Schönheit und des Parfüms. Das Interesse wurde zu einer Obsession, und Ambergris Parlour ist das natürliche Ergebnis dieser Obsession: Sein eigener Laden! Der schöne und nachdenkliche Raum von Santa Catalina spiegelt auch Augustos Hintergrund in Architektur, Kunst und Design wider. Ambergris möchte seinen Kunden die besten und saubersten Schönheitsprodukte aus der ganzen Welt präsentieren. Sie werden hier keine High Street-Marken finden, stattdessen arbeitet Ambergris Parlour mit “unabhängigen” Marken. Kleinere Unternehmen mit einer Vision. Diese Hersteller bieten Produkte an, die nicht nur großartig sind, sondern auch Inhaltsstoffe ethischen Ursprungs enthalten und so hergestellt werden, dass der CO2-Fußabdruck minimal ist. Alle Nischen-Beauty-Marken, die Ambergris führt, werden ohne gentechnisch veränderte Inhaltsstoffe, SLS, Silikone, Parabene, Mineralöle und ohne künstliche Farb- oder Duftstoffe hergestellt. Sie werden nicht an Tieren getestet und die meisten sind vegan. Anstelle von aggressiven Chemikalien basieren diese Produkte auf wundersamen Pflanzenstoffen direkt aus der Schatztruhe von Mutter Natur, wie Anti-Aging-Hyaluronsäure aus Seetang, antibakteriellem Kokosöl sowie Harz-, Stein- und Moosdüften für natürliche Parfums. Augusto achtet auch auf die eigentümliche Ästhetik. Bei Verpackungen und Kunststoffen ist es jedoch das Ziel, den Abfall weiter zu reduzieren. Plastik ist derzeit schwer zu vermeiden, aber Ambergris hat Marken gefunden, die stolz darauf sind, sich um den Planeten zu kümmern. Zum Beispiel werden viele Produkte von Ambergris in Glasflaschen geliefert, anstatt in ihrem allgegenwärtigen (und sehr selten recycelten) Kunststoff-Gegenspieler. Einige werden kreativ in Papierverpackungen verkauft, andere lassen die Verpackungshüllen sogar ganz fallen und kommen ganz nackt zu Ihnen. Zusammenfassend ist Ambergris Parlour Palmas Zufluchtsort für Schönheit und Parfüm, die den Planeten respektiert. Für alle, die gut riechen, gut aussehen und sich gut fühlen wollen, wenn man bedenkt, dass es keinen Planeten B gibt.

fotos y fotografos :

About the author

Related Posts