MC Wie hast Du den Lockdown auf der Insel erlebt?
XI Es war eine sehr tiefe innere Arbeit, Zeit zum Meditieren und Kreieren

MC Hat die Isolation Deine Wahrnehmung von Mallorca und / oder seine Beziehung zu Spanien oder Europa verändert?
XI Ja, natürlich hat sie meine Wahrnehmung des gesamten Universums verändert.

MC Wann und wie sind die Werke entstanden, die Du in unserer Ausstellung AMICS DE LA TERRA zeigen wirst?
XI Sie sind kurz nach der Quarantäne entstanden, das Konzept reifte während des Lockdowns.

MC Was bedeuten diese Arbeiten für Dich?
XI Dass wir alle mit Mutter Erde verbunden sind (wir sind eins), wir brauchen ein raueres Leben, wir müssen zu unseren Wurzeln zurückkehren und unser inneres Kind finden.

MC Was bedeutet Mallorca für Dich und wie inspiriert es Deine Arbeit?
XI Mallorca hat eine sehr starke Anziehungskraft, wenn Du nicht dort bist. Man muss immer zurück zum Zentrum, zu deinem Herzen, auf Deine Insel zurückkehren. Es gibt das Meer, es gibt die Berge … alle Arten von Landschaften. Die Energie der Ahnen ist sehr alt, sehr ruhig.

MC Was sind deine Lieblingsorte?
XI Ich möchte nicht nur ein paar Orte auswählen, Mallorca hat unendlich viele magische Orte und Menschen.